Container- und Logistiklösungen:

Bei Torc-nology sind Wissen und Sicherheit mit an Bord  

„Sicherheit wird bei uns groß geschrieben“, so Jessica Riemenschneider, Bachelor of Engineering und Operations Manager Torc-nology GmbH. „Und zwar jederzeit!“ Die Torc-nology-Flotte für Mietwerkzeuge und Turnaround-Container ergänzt das Angebot des Unternehmens immer dort, wo lediglich temporärer Bedarf besteht. Allerdings: Gerade auch bei vorübergehendem Einsatz von Spezialwerkzeugen und vollausgestatteten Containern, sieht das Unternehmen über marktübliche Services hinaus mehr Pflicht als Kür – und geht einen entscheidenden Schritt weiter.  

Man schult umfangreich und ausdauernd. Und zwar persönlich. „Wir sind gerne mit vor Ort“, erzählt die junge Ingenieurin, die seit über fünf Jahren für das Unternehmen tätig ist – seit Frühjahr 2023 in leitender Funktion. „Die zertifizierten Schulungen durchlaufen durchaus schon einmal 300 Personen, die an den einzelnen Einsätzen beteiligt sind. Das erfordert Zeit, ist jedoch überaus wichtig.“

Service rund um die Uhr

Zweisprachigkeit inklusive. Schließlich finden sich zunehmend internationale Teams bei den industrieellen Einsätzen, wie beispielsweise in Chemie-Parks, so dass Schulungen auch in Englisch vorgenommen werden. „Zudem“, ergänzt Jessica Riemenschneider, „bieten unsere Turnaround-Container neben der Lagerung unserer hochspezialisierten Werkzeuge auch Services zu Reparatur, Wartung und Pflege während der Nutzungsdauer. „Da ist der persönliche Kontakt zu den Anwendern unserer Werkzeuge durchaus relevant, um ggf. auch beratend zur Seite stehen zu können – und Problemen proaktiv vorzubeugen.“

Über Marktübliche Lösungen hinaus

Erfahrung und Kompetenz, die bei Torc-nology jederzeit mit an Bord sind. Und zwar sowohl für Standard- als auch für Speziallösungen. „Als Spezialisten für innovative Verschraubungslösungen erachten wir es als Pflicht, nicht als Kür,  auch Spezialisten für den sicheren Einsatz unserer Geräte zu sein“, erklärt Bart Christiaans, Geschäftsführer und Gründer von Torc-nology. „Damit gehen wir über den marktüblichen Service hinaus. Zum Vorteil unserer Kunden.“